SPRACHWAHL ALS DROPDOWN

Professionelle Zahnreinigung

Wir empfehlen Ihnen eine regelmäßige Prophylaxe, um Karies und Parodontitis vorzubeugen. Dabei reinigen wir noch so schwer erreichbare Stellen im Gebiss, Zwischenräume und den Zahnfleischrand. Neben der gründlichen Reinigung bieten wir Ihnen auch an, die Farbe Ihrer Zähne risikoarm und schmerzfrei aufzuhellen.

Prophylaxe

Unsere Prophylaxehelferinnen sind Spezialistinnen für Ihre perfekte Zahnpflege: Sie entfernen gründlich harte und weiche Zahnbeläge wie Zahnstein oder Plaque. Dadurch entfernen wir zum einen störende Zahnverfärbungen. Zum anderen können wir das Risiko für mögliche Zahnkrankheiten deutlich senken. Mit professioneller Zahnreinigung halten wir die Bakterienanzahl gering und untersuchen das Zahnfleisch auf Blutungen und Taschenbildungen.

Wie oft eine Zahnreinigung nötig ist, legen wir mit Blick auf Ihr persönliches Risiko fest. Unser Vorbeugeprogramm beinhaltet auch einen Speicheltest, Fluoridierung sowie Empfehlungen zu Ihrer Mundhygiene und Ernährung. Für Patienten mit erhöhter Kariesaktivität bieten wir zusätzlich eine Schutzlackversiegelung der Zähne an. So können Sie Ihr Kariesrisiko für bis zu ein halbes Jahr vermindern. Sprechen Sie uns gerne darauf an!

Gesunde Zähne sind uns lieber: Deshalb legen wir Wert auf Ihre Vorsorge.

Zahnarztpraxis Dr. Lutz Ortlieb

Bleaching

Die Farbe Ihrer Zähne wird durch unterschiedliche Faktoren bestimmt: durch Ihre natürliche Zahnfarbe, die auch dunkel, gelblich oder fleckig sein kann, und durch verfärbende Beläge von Kaffee, Tee, Rotwein oder Nikotin. Mit einem Bleaching können wir einzelne oder alle Zähne aufhellen – für ein strahlendes Lächeln.

Mit dem Bleichmittel gleichen unsere speziell geschulten Mitarbeiter Ihre Zähne wieder Ihrer natürlichen Zahnfarbe an. Die Zahnaufhellung ist für Sie schmerzfrei und risikoarm, denn wir verwenden nur hochwertige Materialien unter zahnärztlicher Aufsicht.

Stellungskorrektur

In Absprache mit dem Kieferorthopäden korrigieren wir die Stellung Ihrer Zähne und des Kiefers.

Zahnerhaltung

Gesunde Zähne wollen wir gesund halten. Daher kontrollieren und reinigen wir Ihre Zähne und Ihr Zahnfleisch am liebsten in regelmäßigen Abständen.

Implantate

Wir implantieren Lebensqualität. Durch künstliche Zahnwurzeln genießen Sie die Vorteile fester Zähne. Wir bieten Ihnen die komplette Versorgung aus einer Hand an.

Zahnersatz

Ein schönes Lächeln bezaubert – noch sympathischer wirkt es mit hellen, gepflegten Zähnen. Die ästhetische Zahnmedizin bietet uns viele Möglichkeiten.

Zahnreinigung

Wir empfehlen Ihnen eine regelmäßige Prophylaxe, um Karies und Parodontitis vorzubeugen. Dabei reinigen wir schwer erreichbare Stellen im Gebiss, Zwischenräume und den Zahnfleischrand.